Im feierlichen Rahmen wurden am 6. Mai 2014 vier Teamer des GleichArt Café Norden für ihr jahrelanges ehrenamtlichen Engagement ausgezeichnet.

Timo Rabenstein nahm die Ehrungen bei der Verleihung der niedersächsischen Ehrenamtskarte in Empfang.

Vom GleichArt Café wurden ausgezeichnet: Monika Strepp, Heiko Kruse, Ingo Gummels und Timo Rabenstein.

 

Ein kleines Dankeschön für bürgerschaftliches Engagement
Landkreis Aurich verleiht wieder Ehrenamtskarten

LKA/Aurich. „Was Sie alle für die Allgemeinheit leisten, ist nicht selbstverständlich und könnte von der öffentlichen Hand so gar nicht geleistet werden.“ Mit diesen Worten hat der Auricher Landrat Harm-Uwe Weber das bürgerschaftliche Engagement der neuen Ehrenamtskarten-Inhaber aus dem Landkreis Aurich gelobt.

Es seien nicht zuletzt die engagierten Bürgerinnen und Bürger, die maßgeblich zur Erfüllung kommunaler Daseinsvorsorge, zur Lebensqualität und zum menschlichen Angesicht der Gesellschaft beitragen würden, indem sie zum Teil über viele Jahre, oft sogar über Jahrzehnte hinweg ihre Zeit, ihr Können und ihre Kreativität für andere einsetzen, hob Weber am Dienstagabend während einer Feierstunde in Köhlers Forsthaus in Aurich hervor, an der auch die Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst (Aurich), Olaf Meinen (Großefehn), Johann Börgmann (Ihlow) und Manfred Eertmoed (Hinte) teilnahmen, um die Vertreter aus ihren Kommunen auszuzeichnen.

Zum zehnten Mal fand die feierliche Veranstaltung im Landkreis Aurich statt. 2010 war die Ehrenamtskarte dort eingeführt worden, „um bürgerschaftliches Engagement gebührend zu würdigen“, erklärte Weber: „Mit diesem Abend wollen wir einmal so richtig Danke sagen.“