GleichArt-Jugend

Wer sind wir?

Wir sind eine Jugendgruppe von queeren Menschen für queere Menschen im Alter von 14-27 Jahren.

Du erreichst uns über info@gleichart-jugend.de

Wo treffen wir uns?

Ab dem 8. April 2024 treffen wir uns jeden Montag von 17 – 19 Uhr im Jugendhaus Norden (Parkstr. 45 A, 26506 Norden).

Klick hier und Du findest uns auf Insta!

Was machen wir?

Unsere queere Jugendgruppe soll ein sicherer Raum sein, der speziell für dich und deine Bedürfnisse geschaffen wurde! Hier bei uns kannst du du selbst sein, ohne Furcht vor Vorurteilen oder Verurteilungen. Wir glauben fest daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist, und deshalb heißen wir Jugendliche aller Geschlechteridentitäten und sexuellen Orientierungen herzlich willkommen.

Unser Treffpunkt ist nicht nur ein Ort des Zusammentreffens, sondern auch ein Ort des Wachstums, der Unterstützung und des gemeinsamen Erlebens. Egal, ob du dich für Kicker, Billard oder Gesellschaftsspiele interessierst – hier gibt es Platz für jede Art von Freizeitgestaltung. Wir schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der du neue Freund:innen finden und Gemeinschaft erleben kannst.

Neben all dem Spaß und der Gemeinschaft, die wir teilen, verstehen wir auch, dass das Leben manchmal Herausforderungen mit sich bringt. Unser Raum bietet die Möglichkeit, offen über Identität, Sorgen und Wünsche zu sprechen. Hier kannst du dich austauschen, Rat finden und erleben, dass du nicht allein bist.

Unser Team:

Unser Team setzt sich aus jungen Menschen zusammen, die sowohl selbst queer sind als auch einen Hintergrund in der Sozialen Arbeit haben.

Kim Blome

Kim Blome
Pronomen: keine, dey/deren, sie/ihr
Jahrgang: 1998
Beruflich: Sozialarbeiter:in & Jugendreferent:in
Hobbys: Gaming, Gruppenspiele, Singen und Musik

Vincent

Vincent
Pronomen: er/ihn
Jahrgang: 1995
Beruflich: Erzieher im Jugendhaus
Privat: -Mitbewohner von Edgar und Falco 🐱🐶
-Leitung der Fachgruppe Vielfalt im Jugendrotkreuz Landesverband Niedersachsen
-im Sommer 2023 von Celle hier hergezogen