Einjähriges Bestehen

Das GleichArt Cafe hat Geburtstag

Das Team des GleichArt Cafés erfreute sich großen Interesses an der Geburtstagsfeier des Projektes und durfte über 50 Gäste begrüßen. Im Saal wurden Collagen zu den GleichArt-Unternehmungen präsentiert.

Um 19:30 Uhr begann die kleine Feier bei Kaffee und Kuchen in den Räumen des Jugendcafés. Zugegen waren der Schwulenreferent des Landes Niedersachen Hans Hengelein, Vertreter der SPD und der FDP sowie des Jugend-, Bildungs- und Sozialausschusses der Stadt Norden, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Norden Elke Kirsten, Pastor Specht der Ev. luth. Ludgeri Kirchengemeinde, der Kreisjugenddiakon Klaas Grensemann sowie der Geschäftsführer des Schwulen Forum Niedersachsen (SFN) Thomas Wilde.

Von den Gratulanten wurde das Engagement des GleichArt-Teams hervorgehoben und auf die Bedeutung örtlicher Projekte hingewiesen. Die Förderungsmöglichkeiten und die Arbeit gegen die Diskriminierung waren weitere zentrale Punkte. Dank äußerte das Team vor allem den örtlichen Behörden und der Kirche, aber auch dem Land Niedersachsen für ihre jeweilige Unterstützung.